Montag, 14. Februar 2011

einige "Altlasten"

aus dem letzten Jahr möchte ich euch noch zeigen, bevor ich mit den Werken des neuen Jahrs beginne:
da wäre erst einmal der Pullover, den ich in einem meiner ersten Posts gezeigt habe, das Muster stammt aus einer Stricktrends aus dem Jahr 2009, fast ein Jahr hab ich immer mal wieder daran gearbeitet, er ist sehr schön geworden (finde ich jedenfalls), aber ich trage ihn nicht gerne, er ist mir einfach zu leicht und fällt nicht schön
Das nächste ist ein Bolero, gestrickt aus 300 Gramm Seidenbändchengarn, und schon im Sommer fertiggeworden. Das Garn habe ich im Tausch für die "Grün ist die Hoffnung" Socken bekommen, es hat leider nicht für die komplette Armkugel gereicht, fällt aber nicht auf, das Muster ist wirklich seeehr dehnbar. Ich hatte nicht mal mehr ein Stückchen Wolle übrig, um einen Verschluß zu basteln und so schließe ich die Jacke mit Broschen oder Haarklammern :-)
Das Muster hab ich auf ravelry gefunden




So, und als Letztes gibt es noch eine Wickeljacke, das Muster stammt, glaube ich, aus einem Sabrina Heft, ich hab in das Ärmel-Lochmuster Perlen mit eingestrickt. Leider bleibt der Kragen nicht so sitzen, wie er soll, vielleicht muß ich ihn einfach mal an einigen Stellen annähren. Aus dem Restgarn hab ich noch einen passenden Schal gestrickt.



















Ach, und dann ist in der Vorweihnachtszeit noch ein paar Kindersocken fertiggeworden, die ich aber vor dem fotografieren weitergegeben habe, aber für die Vollständigkeit werde ich den Sockenzug ändern...

1 Kommentar:

  1. Oh ja...Du hast vollkommeen recht...der blaure Pulli ist ein Traum...auch das Wickljäcken ist bezaubernd!!!
    Und die Idee mit der Haarnadel für das süsse Jäcken..genial!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen