Sonntag, 10. Juni 2012

der aktuelle KAL von Monika Eckert

heisst Sellin und ich habe ihn natürlich mitgestrickt. Allerdings habe ich nicht das vorgeschlagene Garn verwendet, sondern Kauni. Leider kam die Lauflänge scheinbar überhaupt nicht hin, mein Tuch war nach dem 3. Teil schon so riesengroß, das ich noch eine Zackenkante drangestrickt und dann abgekettet habe:
Obwohl ich das Tuch jetzt sehr schön finde, war das Stricken für mich doch recht langweilig, weil die einzelnen Musterabschnitte durch viele viele glatt rechts gestrickte Reihen getrennt waren.

Dann habe ich noch ein Kauni-Tuch gestrickt, nämlich aus dem LaceGarn. Das Muster stammt von Birgit Freyer, und auch hier musste ich bei der Spitze kreativ werden und "basteln", weil das Garn vor dem Muster zu Ende war, aber ich glaube, das merkt man nicht, oder???

1 Kommentar:

  1. wow die tücher gefallen mir sehr gut liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen