Sonntag, 17. Juni 2012

Socken 8 -16/2012



Die Sockenproduktion der letzten Wochen... Ich versuche im Moment, immer mal wieder Reste zu verarbeiten, bei den oberen beiden Bildern ist jeweils das mittlere ein Restepaar, auf dem unteren ist das schwarze Paar aus vielen Schwarzresten gestrickt.
Vor kurzem habe ich mir das Buch von Ewa Jostes gegönnt - der geniale Sockenworkshop. Ich hab ja lange gedacht: brauch ich nicht, so  viele Socken, wie ich schon gestrickt habe... Aber nun möchte ich es nicht wieder hergeben, so viele verschiedene Fersen- und Spitzenvarianten sind darin beschrieben. Bei den schwarzen hab ich gleich mal die Schneckenspitze gestrickt, wobei ich mich frage, wer so spitze Füße hat ;-D, aber beim Tragen wird es sich schon hinziehen. Auch das Bündchen mit der gedrehten Kante ist aus dem Buch.
Gescheitert bin ich an der Hufeisenferse - ich begreife es einfach nicht! Aber bei youtube werd ich bestimmt fündig, wenn ich ein Filmchen sehe, wird sicher der Groschen fallen

1 Kommentar: