Sonntag, 17. März 2013

Zwei Sachen aus dem letzten Jahr

habe ich noch gefunden, die möchte ich euch nicht vorenthalten (Stinos hätte ich wohl unterschlagen, aber diese beiden Teile sind zeigenswert - finde ich :-) )
Erst einmal habe ich eine Jacke gehäkelt, ich habe sie noch nicht besonders oft angehabt, irgendwie finde ich es schwierig, sie richtig zu "stylen", viel mehr als ein einfaches schwarzes Shirt drunter funktioniert nicht:

Gehäkelt ist sie aus doppelter Kauni, die Anleitung stammt aus dem Buch Maschenzauber von Tine Solheim. Die Jacke ist sehr fest geworden, vielleicht hätte ich die Nadel eine Nummer größer wählen sollen... Was mich besonders begeistert ist, das die Ärmel einen so gut wie identischen Farbverlauf haben, der hat sich ergeben, ohne das ich auf den passenden Anfang geachtet habe :-D
Das zweite Teil ist ein Rock, den habe ich im letzten Jahr schon oft getragen, keine Ahnung, warum er es bislang nicht hierher geschafft hat:
gestrickt ist er ebenfalls aus Kauni, das Muster stammt aus der Designer Knitting Winter 2011/12. Darin gibt es noch viele Rockanleitungen, die ich so nach und nach bestimmt alle stricken werde


Kommentare:

  1. Der Rock ist super geworden. den würde ich auch oft anziehen.
    Eine gehäkelte Weste habe ich zu Hause - anziehen tu ich sie allerdings sehr sehr selten ;-)
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist der Hammer un der Rock genauso ein Hammer...wirklich sehr tolle Teile die du da gemacht hast.

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen