Dienstag, 27. August 2013

Socken 19 - 23/2013

hier sehr ihr die nächsten Socken, wenns in dem Tempo weitergeht, schaff ich doch noch die 47 vom letzten Jahr :-)
 die grauen links sollten eigentlich die Strukturmustersocken vom nächsten Bild werden, irgendwie hab ich die Anleitung aber erst im zweiten Anlauf kapiert, so sind es ganz einfache Rippenmustersocken geworden. Das Muster der Grünegestrieften ist hier zu finden. Hier hab ich die Anleitung falsch gedeutet, eigentlich sollten sie etwa Größe 41 werden, nun sind es Riesensocken in 46/47 geworden. Naja, es wird sich schon ein Abnehmer finden :-D Rechts die Blauen sind mal wieder aus einem uralt Sabrina Sockenheft.
Das Muster der Socken vom Bild unten stammt aus dem Buch Think Outside the Sox. Wie bei vielen anderen Mustern in dem Buch stimmte auch hier die Anleitung nicht. Ich hab schon mehrere Muster aus diesem Buch nachgestrickt und ich glaube, die Muster, die fehlerfrei sind, sind deutlich in der Unterzahl. Ein Paar hab ich überhaupt nicht hinbekommen und sie wieder geribbelt.
Bei diesem Paar hab ich anscheinend zwei verschiedene Knäuel Wolle zu fassen bekommen, beim Stricken habe ich es gar nicht bemerkt, erst als sie fertig nebeneinander lagen, fiel es mir auf. Eine Socke ist in der Farbe deutlich dunkler, sieht im Vergleich mit der anderen fast schmutzig aus... Ob ich die Socken ohne viel Aufwand färben kann? Oder ich steck sie einfach ein paar mal mit in die dunkle (Jeans)Wäsche, dann sehen sie vielleicht ja beide gleich grau aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen