Sonntag, 15. September 2013

Socken 24 - 27/2013

Marilinda von Cookie A. aus dem Buch Knit.Sock.Love
Aus dem Buch werde ich sicher noch viele Paare stricken, es sind auch einige interessante Kniestrümpfe darin, das reizt mich im Moment sehr.
Diese Socken gefallen mir vom Muster her richtig gut, allerdings weiss ich noch nicht so recht, ob sie gut sitzen werden. Der Schaft ist mit 74 Maschen gestrickt, sind also sehr weit, entsprechend weit ist auch die Fersenwand. Normalerweise stricke ich Größe 41-41 mit 60 - 64 Maschen.
Eigentlich stricke ich ja liebe zwei gleiche Socken, aber durch die große Maschenzahl und den langen Schaft hatte ich Bedenken, ob die Wolle wohl reichen würde, die hat einen sehr großen Rapport, es ist denn auch nur ein winziges Knäulchen übrig geblieben...
Drei Paar Stinos - ganz unspektakulär ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen