Sonntag, 16. November 2014

Socken 15 - 23/2014

Socken gibts auch mal wieder:
Hier beide Paare nach dem Muster "die volle Bandbreite" aus dem Buch Standpunkt. Die rosafarbenen habe ich zuerst gestrickt und irgendwann gemerkt, da stimmt was nicht, die Streifen drehen sich ja gar nicht. Ribbeln geht ja gar nicht, deshalb hab ich sie so zu Ende gestrickt. Dann habe ich im Netz nach einer Berichtigung des Musters gesucht, keine gefunden und dann den Verlag angeschrieben. Ziemlich schnell kam die Korrektur und ich habe es ein zweites mal versucht, diesmal sah das Ergebnis besser aus.
das nächste Paar ist wieder aus dem Buch und heisst Ladylike

Hier habe ich das Muster des linken Paares bei ravelry gefunden, es heisst Drachenkrallen












Dann gibts noch drei paar Stinos, interessant sind hier die (helleren) blauen, die sind aus einem neuen Sockengarn von hatnut, das ich zum Testen bekommen hatte. Mir gefällt es nicht so wirklich gut, es ist nicht so weich wie anderes Sockengarn und hat auch einen deutlich höheren Polyanteil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen