Montag, 16. Januar 2017

jede Menge Stulpen aus dem letzten Jahr

 das Muster stammt aus einem Debbie Bliss Magazin von 2011, gestrickt aus Baby Cashmerino
 die nächsten Stulpen sind alle aus Holstgarnen:

 Diese Muster stammen aus dem Buch "200 Fair Isle Muster" von Mary Jane Mucklestone


 Snowflake fingerless gloves




 Sockenwolle mit Kaffeebohnenmuster
 Stola mit passenden Stulpen, gestrickt aus Lang Asia - Seide  mit Yak - ich weiss nicht, ob ich jemals ein edleres Garn verarbeitet habe!


Die Stola stammt aus dem Buch "Stricken mit Perlen" von Lydia Klös und heisst "Filigranes Spitzenmuster", das Muster liess sich problemlos in der Runde stricken für die passenden Stulpen



 zwei mal scharze Stulpen aus Microfaser mit einfachem Zopf, das helle Paar heiss Commuter und eigentlich soll man das oben festgeknöpfte Teil auch in der Handinnenfläche befestigen können, dann sind auch die Fingerspitzen gewärmt, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Die Idee ist ja toll aber im Alltag hat sich das Prinzip nicht bewährt
 und ein paar lila Stulpen mit Fingern für ein kleines Mädchen, es war eine ganz schöne Fummelarbeit bis die Finger gertig waren :-)


Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    sehr schöne Werke - die Lang Asia liegt bei mir zu Hause auch noch rum ;-)
    die Technik für die Fair Isle Stulpen fehlt mir leider noch - ich würde diese so gerne können - wird Zeit dass ich sie endlich lerne.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stulpen seh ich da....wir können mal einen Tausch machen vielleicht? Ich hätte so gerne mal ein paar Stulpen mit FairIsle, ich kriege das auch nach mehrmaligem ausprobieren einfach nicht so hin, dass ich damit zufrieden wäre...
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen